Kurzmeldungen

10.02.2024: Seniorenresidenz in Barkhausen

Seit Monaten ist das neue Seniorenheim am Standort des ehemaligen Hotels Friedenstal fertig. Jedenfalls was das Gebäude und das Areal betrifft, in das es eingebettet ist. Aber es stand seitdem leer. Die Insolvenz des Ausstatters hatte den Einzug der künftigen Bewohnerinnen und Bewohner zum vorgesehenen Termin im letzten Frühjahr verhindert. Nun ist es soweit, die Seniorenresidenz wurde im Februar 2024 eröffnet. Wir überreichen virtuell Brot und Salz.
Link zur Webseite: Seniorenresidenz Barkhausen

10.01.2024: Lage von Schiffsanleger in Barkhausen

Auch solche Folgen wie hier am Barkhauser Schiffsanleger kann das Hochwasser haben. Dabei müssen die “Mindener Fahrgastschifffahrt” und ihr Eigner Michael Schiebe zunächst hilflos zusehen, bis der Pegel auf etwa 4,80 m gesunken ist. Vorher darf die Weser nicht betreten und befahren werden.